Es war einmal früh im Jahr 2019
Als wir im Februar 2019 unsere ersten Blumenhuhn-Eier bekommen haben, schlüpften aus 10 Eiern insgesamt 7 Tiere. Wie sich später heraus stellen sollte, waren es 2 Hähne und 5 Hennen. Einer davon war Erik …
Frühlingsgefühle
… die Hühner waren sehr neugierig und zutraulich. Mit den immer wärmeren Temperaturen konnte man ihnen regelrecht beim Wachsen zuschauen. Erste Gehversuche im Garten wurden unternommen. Leider durfte Eriks Bruder nicht „groß“ werden,
er überlebte eine bakterielle Infektion nicht. Fortan musste Erik auf seine Mädels aufpassen …
Bilder: Erik, unsere beiden Fabi´s, Zorro, Häubchen und Krummi.
Der Spätsommer
… mit dem Umzug ins neue Domizil wurde unsere Truppe auch um weitere Hähne und Hennen zur Blutauffrischung verstärkt. In der Rangreihenfolge konnte sich unser Erik stets durchsetzen…
Der erste „Winter“ und der Jahreswechsel
… mit den immer kürzer werdenden Tagen schenkten unsere Hennen uns Ende Oktober das erste Ei. Die Tiere bleiben meist in ihrer Voliere oder dürfen unter Aufsicht frei umher laufen …
Frühjahr 2020 – Abschied für immer
… leider mussten wir aufgrund einer Augenverletzung Erik aus seiner Gruppe herausnehmen und zur Erholung einzeln setzen, zu dieser Zeit hatten wir auch unbemerkt Besuch von einem Fuchs gehabt. Es kam wie es kommen musste, der Fuchs
schleichte nachmittags an den Gehegen entlang und die Hühner hatten entsprechend Angst gezeigt. Aufgeschreckt konnte Erik seine Abdeckung hochdrücken und stürzte sich entschlossen auf den Fuchs, naturgemäß hatte er jedoch keine Chance.
Kurze Zeit später kamen wir dazu und konnten so noch vermeiden, das er Erik mitnehmen konnte …